Facebook Twitter




18.11.2021

Testzentrum eröffnet

Schnell und unkompliziert auf Corona testen im Einkaufszentrum – bei uns im Weißeritz Park ab sofort möglich.

Die Stadt Freital hat  in Kooperation mit den Technischen Werken Freital in unserem Center, in den ehemaligen Räumen des Spielemax gegenüber vom Blumengeschäft Florizz, ein neues Testzentrum eingerichtet.

Dort kann sich jeder Bürger mindestens einmal die Woche ohne vorherige Terminvereinbarung auf das Coronavirus Sars-CoV-2 testen lassen.

Die Öffnungszieten des Testzentrums finden Sie hier: www.hains.de

Das Angebot beinhaltet:

  • Kostenlose Bürgertests (=Antigen-Schnelltests) mind. 1x pro Woche für Jedermann zugänglich
  • Kostenpflichtige PCR-Tests (kostenlos bei Anspruch mit Nachweis)

Zum Test-Termin ist zwingend der Personalausweis (oder ein vergleichbares Dokument, mit dem man sich ausweisen kann) mitzubringen. Auch das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (sogenannte OP-Masken, Masken der Standards KN95/N95 und FFP2 oder vergleichbar) ist Pflicht.

Alle Informationen und Hinweise zum Virus und den Maßnahmen in der Stadt Freital gibt es ständig aktualisiert auf www.freital.de/coronavirus.


Zurück zur Nachrichten-Übersicht